Fandom

Battlefield Wiki

Zweibein

365Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
800px-M249 FN MINIMI DA-SC-85-11586 c1.jpg

Ein echtes Zweibein auf einer FN Minimi

Ein Zweibein ist eine Waffenkomponente, die zum Beispiel bei Scharfschützengewehren verwendet zur Auflage der Waffe wird.

Battlefield 3Bearbeiten

[...]

Battlefield 4Bearbeiten

Bipod bf4-0.png

Das Zweibein ist ein kleiner Gewehrständer, der bei liegender oder kniender Position durch einmaliges Klicken der rechten Maustaste ausgeklappt wird und ein ruckelfreihes Zielen ermöglicht. Kniet man vor einer Deckung mit der richtigen Höhe, wird das Zweibein auf dieser positioniert, wodurch man eine stationäre Waffe mit Deckung für den Unterkörper hat. Allerdings ist der Zielwinkel durch das Zweibein stark eingeschränkt, wenn man sich also beispielsweise schnell umdrehen will, muss das Zweibein erst eingeklappt bzw. verschoben werden, was wertvolle Zeit kostet und einem im Falle eines Überraschungsangriffs von hinten fast immer zum Verhängnis wird. Somit eignet es sich eher für Präzisionsgewehre mit starker Vergrößerung mit denen weniger bewegliche Ziele, wie zum Beispiel feindliche Scharfschützen, aus einer sicheren Deckung heraus und auf weite Distanz bekämpft werden können.

Zusätzlich ist das Zweibein für einige Sturmgewehre freischaltbar, was aber anders als bei den Präzisionsgewehren wenig Sinn macht, da Sturmsoldaten eher ständig in Bewegung sind und den Feind auf kürzere Distanz bekämpfen. Außerdem verhindert die Montage des Zweibeins, dass ein wertvolleres Accessoire montiert werden kann, welches beispielsweise die Stabilität der Waffe erhöhen würde. Dennoch kann ein Sturmgewehr, wenn es mit dem Zweibein auf einer mittelhohen Deckung positioniert wird, wirkungsvolles und zielgerichtetes Unterdrückungsfeuer leisten. Hierbei sollte man jedoch wie oben beschrieben darauf achten, dass einem die Gegner möglichst nicht in die Flanke fallen können. 

Battlefield 1Bearbeiten

[...]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki