FANDOM

Ziba-Turm (Persisch: برج زیبا) ist eine Karte in Battlefield 3, die dem Spiel durch das Erweiterungspack Close Quarters hinzugefügt wurde.

Eroberung: SturmangriffBearbeiten

Flagge A: AufzugBearbeiten

Diese Flagge befindet sich am südwestlichen Ende des zweiten Stockwerks. Zwei Treppen führen vom unteren Stockwerken zu beiden Seiten des Raums.

Flagge B: EsszimmerBearbeiten

Flagge B befindet sich in der Mitte des Esszimmers auf der Nordseite. In der Nähe befindet sich eine kleine Küche, die gute Deckung bietet.

Flagge C: PoolBearbeiten

Der Pool auf der Ostseite des unteren Stockwerks ist der Standort von Flagge C.

GalerieBearbeiten

Erfolge und TrophäenBearbeiten

Bild Name Aufgabe Punkte Trophäentyp
BF3 CQ Grinding The Crack Achievement Grinding the Crack (Versteckter Erfolg) Stürze über die Kante des Ziba-Turms 20
Bronze Trophy

TriviaBearbeiten

  • "Ziba" (زیبا) bedeutet "schön" oder "elegant" auf Persisch.
  • Springt man aus dem Turm raus, schaltet man einen versteckten Erfolg frei (siehe "Erfolge und Trophäen"), stirbt allerdings dabei.
  • Man kann die Duschen auf der Karte anschalten, indem man auf die Griffe schießt oder sie mit dem Messer bearbeitet.
  • Weinflaschen, die auf der Karte zu finden sind, zeigen Hinweise auf die Battlefield-Reihe. Bei einigen steht Frostbite 2 mit dem dazugehörigen Icon auf dem Etikett, bei anderen steht die Zahl 1942 darauf.
  • In einer Lobby zwischen A und B ist der Soundtrack von Ziba-Turm im Ladescreen zu hören.
  • In der Lounge in der unteren linken Ecke der Karten kann man im Hintergrund den Soundtrack von Operation Flussufer im Ladescreen hören.
  • Erstmals gezeigt wurde die Karte im Gameplay-Trailer zum Battlefield 3: Close Quarters-DLC.
  • In den Spieldateien trägt die Karten den Namen XP2_Skybar.