FANDOM

Type 95 SPAA

Ein echer Type 95 SPAAA/PGZ-95

Der Type 95 SPAAA (Militärbezeichnung der PLA: PGZ-95) ist ein chinesischer Flugabwehrpanzer. Er wurde im Jahr 1999 entwickelt und ist mit einer 25-Millimeter-Kanone sowie optional mit vier QW-2-Wärmesuchern ausgestattet. Erstmals hergezeigt wurde der Panzer während einer Militärparade in Beijing.

Battlefield 2Bearbeiten

Der PGZ-95 (in den Spieldateien als type95 bezeichnet) ist ein mobiler Flugabwehrpanzer der People's Liberation Army in Battlefield 2. Er ist der Gegenspieler des M6 Linebacker, der unter anderem vom United States Marine Corps eingesetzt wird, und des 2K22 Tunguska, der der Middle Eastern Coalition und anderen Fraktionen zur Verfügung steht.

Seine Hauptaufgabe ist es, sich gegen gegnerische Luftfahrzeuge auf dem Schlachtfeld zu behaupten.

Battlefield 4Bearbeiten

In Battlefield 4 ist der Type 95 AA ist der Flugabwehrpanzer der PLA.

SingleplayerBearbeiten

In der Singleplayer-Kampagne des Spiels ist der Type 95 AA nur zu Beginn des Singapur-Levels zu sehen. Er nimmt den Spieler unter Beschuss, eher er zerstört wird.

MultiplayerBearbeiten

Im Multiplayer-Modus nimmt der Type 95 AA seine Funktion als Flugabwehrpanzer war, kann sich aber auch mit Leichtigkeit gegen sich am Boden befindende Ziele wie etwa Infanteristen, Buggys und gepanzerte Fahrzeuge behaupten.