FANDOM

Der Sturmsoldat ist eine der Hauptklassen, die in nahezu jedem Teil der Battlefield-Reihe vertreten ist.

Battlefield 1942Bearbeiten

Die Sturmsoldaten-Klasse ist in Battlefield 1942 verfügbar.

Anders als andere Klasse hat der Sturmsoldat keine besonderen Fähigkeiten oder Equipment. Dementsprechend ist er hauptsächlich für den Kampf gegen normale Infanterie geeignet.

Battlefield VietnamBearbeiten

In Battlefield Vietnam ist die Sturmsoldaten-Klasse ebenfalls verfügbar.

Battlefield 2Bearbeiten

Die Sturmsoldaten-Klasse ist auch in Battlefield 2 vertreten.

GalerieBearbeiten

Battlefield Play4FreeBearbeiten

Der Sturmsoldat ist die flexibelste Klasse in Battlefield Play4Free. Der größte Teil der Sturmgewehre ist sowohl im Nah- als auch im Fernkampf effektiv. Er kann an vorderster Front mit Rauchgranaten kämpfen, gefallene Teamkameraden in seiner Nähe spawnen lassen und C4 sowohl gegen Fahrzeuge als auch gegen Infanterie in Nahkampfsituationen verwenden. Außerdem kann der Sturmsoldat Munitionskisten für Waffen und Gadgets an sich bzw. seine Teammitglieder verteilen.

Die meisten Sturmgewehre haben eine Kapazität von 20 Schüssen mit einer Nachladezeit von 4 bis 5 Sekunden, kombiniert mit einem ziemlich genauen Feuer aus der Hüfte mit einer Abweichung von 0,8 bis 1,17 von dem ersten Schuss, eine Ausnahme ist das M16A2 mit einem beträchtlich schlechteren Wert von 1,33. Alle Sturmgewehre haben eine Verzögerung zum Zielen (ADS-Zeit) von 0,2 Sekunden. Sturmgewehre wie das AK-47 eignen sich besser im Nahkampf.

Liste der PrimärwaffenBearbeiten

Liste der GadgetsBearbeiten

Battlefield 3 Bearbeiten

Der Sturmsoldat ist eine Klasse in Battlefield 3.

Battlefield 4 Bearbeiten

Battlefield 1 Bearbeiten

Für den Kodexeintrag, siehe Kodexeintrag: Schocktruppen.

Der Sturmsoldat hat einen Auftritt in Battlefield 1.

Battlefield V Bearbeiten

In Battlefield V wird der Sturmsoldat ebenfalls wieder vertreten sein.