FANDOM

Schanghai
Siege of Shanghai.jpg
Spiel

Battlefield 4 Icon.png Battlefield 4

Teams

United Stats Marine Corps vs People's Liberation Army

Jahr

2020

Ort

Schanghai, China

Terrain

Stadt

Spielmodi

Conquest, Conquest Large, Domination , Obliteration

Schanghai (Chinesisch: 上海之圍) ist eine Multiplayer-Karte, die seit dem Hauptspiel Battlefield 4 vorhanden ist. Der Kampf findet im Puxi-Bezirk von Schanghai in China statt.

Aufbau Bearbeiten

Die Karte ist grundlegend in 3 Abschnitte unterteilt, die durch die jeweilige Brücke getrennt wird. In der Mitte befindet sich auf dem großen Turm Punkt C, der sich über mehrere Aufzüge in der Eingangshalle oder alternativ mit einen der beiden Hubschrauber erreichen lässt. Die Punkte A und B befinden sich auf der einen, D und E auf der anderen Seite. Zwar gibt es eine große Wasserfläche die aber selten und wenn, dann von IFVs verwendet wird.

  • A - Ein Parkhaus, das sich über auch über Gänge zur Hauptstraßen- und Seeseite erreichen lässt. Hier wird ein Panzer gespawnt, bei Rush befindet sich hier die erste Basis.
  • B - Ein offener Platz, unter dem sich Geschäfte und ein Monument befinden und Deckungsmöglichkeiten bietet. Ein Laden lässt sich über einen Knopf an der Theke teilweise verriegeln. Betreten lässt sich der Raum durch das Oberlicht, einen der beiden Treppenhäuser, einen Eingang in Richtung Kartenende/Brücke und gegebenenfalls durch ein Loch in der Straße. Das nahe Gebäude hat ebenfalls Geschäfte als Schutz und das Dach lässt sich mit einen Fahrstuhl erreichen.
  • C - Befindet sich auf besagten Gebäude. Die Aufzüge stellen als Angriffsweg nur bedingt eine Option dar, aber zwei lassen ein direkt auf das oberste Dach was einem einen großen Vorteil über die Gegner darunter darstellt, aber anfällig für die Kampfhubschrauber ist. Ist der Punkt erobert, kann man mithilfe des Fallschirms eine Großteil der Karte bequem erreichen. Durch Battlefield 4s Vorzeige Levolution stürzt der Turm komplett ein, wodurch ein weites Trümmerfeld mit viel Deckung entsteht. Jetzt wird auch ein Schnellboot als Fahrzeug gespawnt.
  • D - Ein Einkaushaus mit Aufzug, einen 1.Stock und einem Autohaus dessen Scheiben sich verriegeln lassen. Richtung Punkt E ist ein weiteres begehbares Gebäude. Dieser Abschnitt steht als Infanterie-Karte zur Verfügung.
  • E - Ein größeres Geschäft mit einen weiteren Stockwerk aus Glaswänden. Hat einen direkten Zugang zum Wasser für einen schnellen Überfall. Auch hier lässt sich ein Panzer finden.

Die einzelnen Gebäude lassen sich meist über große Fenster betreten, leider sind sie leerer als es ein Kriegsgebiet rechtfertigen könnte. Ein guter Ort zum Verstecken und um einen Spawn aufzustellen.

TriviaBearbeiten

Wird noch bearbeitet...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki