FANDOM

Der Sanitäter (englisch: Medic) ist eine wichtige Klasse der Battlefield-Reihe. Seine Hauptaufgabe besteht daraus, Teammitglieder zu heilen und wiederzubeleben, indem er zum Beispiel seinen Mitspielern Medikits hinlegt oder sie mithilfe eines Defibrillators wiederbelebt. In Battlefield 2142, Battlefield 3 und Battlefield 4 kann man nur als Sturmsoldat die Aufgaben eines Sanitäters übernehmen.

Battlefield 1942Bearbeiten

Sanitäter
Primärwaffen

Thompson (US Army)
MP40 (Wehrmacht)
MP18 (Kaiserlich Japanische Marine)
Sten (Vereinigtes Königreich und Frankreich)

Sekundärwaffen

M1911 (Alliierten)
P38 (Achsenmächte)

Gadgets

Medikit

Equipment 1

Messer

Equipment 2

Granaten

Gesundheitspunkte

30

Die Sanitäter in Battlefield 1942 sind vor allem an dem roten Kreuz auf weißen Hintergrund auf ihren Helmen zu erkennen. Neben zwei Schießwaffen sind sie mit Granaten und einem Messer ausgerüstet, können aber auch ein Medikit in der Hand halten. Anders als bei späteren Teilen der Battlefield-Reihe lassen sich die Medikits jedoch nicht auf dem Boden platzieren.

Battlefield 2Bearbeiten

Sanitäter
Medic-icon.png
Primärwaffen

M16A2 (USMC)
AK-47 (PLA)
AK-101 (MEC)
FAMAS

Sekundärwaffen

92FS
QSZ-92
MR-444

Gadget 1

Medikit

Gadget 2

Defibrillator

Equipment 1

Messer

Equipment 2

Handgranate

Gesundheitspunkte

100

Der Sanitäter tritt auch in Battlefield 2 auf. Er ist mit drei Waffen ausgerüstet: einem Sturmgewehr, einer fraktionsabhängigen Handfeuerwaffe und einem Messer. Im Gegensatz zum Sturmsoldaten, der ähnlich ausgerüstet ist, trägt der Sanitäter zusätzlich noch ein Medikit zum Heilen und einen Defibrillator zum Wiederbeleben von Teamkollegen mit sich.

GalerieBearbeiten

Battlefield: Bad Company 2Bearbeiten

[...]

WaffenBearbeiten

Battlefield Play4FreeBearbeiten

Medic Render P4F.png

Ein Medic in Battlefield Play4Free

Sanitäter gibt es ebenfalls in Battlefield Play4Free, wo sie hauptsächlich als Unterstützung verbündeter Soldaten dienen, indem sie diesen Feuerschutz geben und sie notfalls heilen und wiederbeleben. Sie sind mit einem Maschinengewehr und dem Medikit ausgerüstet; die Möglichkeit, einen Defibrillator auszurüsten, gibt es ebenfalls.

WaffenBearbeiten

[...]

Battlefield 1Bearbeiten

Sanitäter
Medic-8cfde563.png
Icon

BF1 Medic Icon.svg

Primärwaffen

Cei-Rigotti
M1907 SL
Selbstlader 1906
[...]

Sekundärwaffen

M1911
P08
[...]

Gadgets

Feldbandage
Sanitätskiste

Equipment 1

Handgranate

Equipment 2

Nahkampfwaffen

Gesundheitspunkte

100

In Battlefield 1 tritt der Sanitäter als eine der spielbaren Klassen im Multiplayer-Modus auf.

Sanitäter sind mit selbstladenden Gewehren ausgestattet; typisch ist hier bei das halbautomatische Gewehr. Des Weiteren kann man als Sanitäter auf Handgranaten und Nahkampfwaffen zurückgreifen. Zum Heilen kann der Sanitäter einerseits auf die Feldbandagen und andererseits auf die Sanitätskiste zurückgreifen; zum Wiederbeleben gefallener Teamkollegen gibt es eine Spritze.

TriviaBearbeiten

  • Den Sanitäter in Battlefield 1 kann man am besten an dem Paar Krücken erkennen, die er auf seinem Rücken mit sich trägt, wenngleich sie niemals für ihren eigentlichen Zweck verwendet werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki