FANDOM

RIB IRL.jpg

Das Rigid-hull inflatable Boat ist ein Hochgeschwindigkeitsboot, das hauptsächlich von den US Navy SEALs und den US Marine Corps verwendet wird. Es ist 11 Meter lang und kann fast 8 Tonnen Gewicht tragen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 45 Knoten (83 Km/h) und die Reichweite beläuft sich auf etwa 370 Kilometer. Das Boot ist im Normalfall mit einem M2 Browning Maschinengewehr, einem Mk 19 Granatwerfer oder einem M240B Maschinengewehr ausgestattet.

Battlefield 3Bearbeiten

Datei:RHIB - Battlelog Beta.gif

In Battlefield 3 ist das RHIB Bott im Mehrspielermodus für die USA Fraktion verfügbar. Man findet das Boot unter anderem auf der Karte Kanäle.

Battlefield 4 Bearbeiten

Das RHIB kommt hier häufiger vor und ist auf den meisten Karten mit einer Wasserfläche vertreten. Es ist das wichtigste Wasser-Transportfahrzeug und kann neben den Fahrer und den Minigun-Schützen weitere Passagiere befördern die von hier aus Waffen und Gadgets benutzen können. Die Insassen sind ungeschützt und können auch mit herkömmlichen Waffen ausgeschaltet werden. Die montierte Minigun ermöglicht einen Schutz gegen Luftfahrzeuge und Infanterie. in der Regel hält es ungefähr 2 Treffer einer ungelenkten Rakete aus, bevor es einen kritischen Zustand hat. Es steht den USA und China zur Verfügung.

Trivia Bearbeiten

  • Sollte das Boot auf Grund laufen kann man versuchen es mit einigen Schlägen wieder ins Wasser zu befördern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki