Fandom

Battlefield Wiki

RPG-7

354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
IrlRpg7a6dm.jpg

Das Legendäre RPG-7 (Rocket Propelled Grenade) ist eine sowjetischer / russische Multi-Purpose Waffe, die von der Schulter abgefeuert wird. Die Granate ist Feststoffgetrieben. Die Waffe wurde 1961 von Balzat entwickelt und ist der Nachfolger des RPG-2. Die Waffe wird in Russland in unterschiedlichen Varianten produziert und ist die am verbreiteste Anti-Panzer Waffe der Welt. In der Zwischenzeit wurde es modifiziert. Neue Granatentypen sind nun für das RPG-7 verfügbar. Bunker, Panzer, Gebäude, Infantrie, selbst tieffliegende Ziele sind für die RPG-7 kein Problem. Im Irak-Krieg litten die amerikanischen Panzerstreitkräfte hauptsächlich an dieser Waffe.

Battlefield Play4freeBearbeiten

RPG-7.PNG
In Battlefield Play4free ist die RPG schon sofort im Kit des Pioniers enthalten. Dazu ist sie die einzige Panzerabwehrwaffe, die dem Pionier zur Verfügung steht.

Battlefield 3Bearbeiten

RPG-7V2 (Battlefield 3)
RPG-7V2.png
Start Munitionsvorrat

5 Raketen

Reichweite

mittel

Feuermodi

Einzelschuss

Fraktion

Russland

Klasse

Pionier (Engineer)

Quelle der Statistik

Battlelog

In Battlefield 3 ist der RPG-7V2 ein Teil des Pionier Kits der russischen Fraktion. Er bildet das Gegenstück zum etwas schwächeren, amerikanischen SMAW. Für die Waffe können Aufsätze freigeschaltet werden.

Battlefield 4 Bearbeiten

RPG-7V2
Munitionskapazität

1 Rakete

Start Munitionsvorrat

4 Raketen

Maximaler Munitionsvorrat

4+1 R

Klasse

Pionier

In Battlefield 4 (Beta) ist die RPG-7V2 auch ein Teil des Pionier-Kits. Sie hat den höchsten Schaden unter allen Raketenwerfern die man ausrüsten kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki