FANDOM

Type88gpmg3

Ein echtes Typ 88 LMG mit Zweibein

Für die Scharfschützengewehr-Variante, siehe QBU-88 (Typ 88).

Das QJY-88, auch bekannt als Typ 88 LMG (Chinesisch: 88式通用机枪 1988 Shì Tōngyòng Jīqiāng; Englisch: 1988 Model General Purpose Machine Gun) ist ein chinesisches leichtes Maschinengewehr, in den späten 1980er Jahren von der China North Industries Corporation, auch Norinco genannt, entwickelt wurde. Die Waffe sollte das Typ 67 Maschinengewehr der People's Liberation Army ersetzen und verwendet 5.8x42mm-Patronen.

Battlefield 2: Modern CombatBearbeiten

Das QJY-88 ist eine Waffe in Battlefield 2: Modern Combat und steht der Versorger-Klasse auf der Seite der People's Liberation Army zur Verfügung. Die Waffe verfügt über ein großes Magazin, gute Feuerkraft sowie mittlere Feuerrate und mittleren Rückstoß. Auf Entfernung ist die Waffe eher ineffektiv.

Battlefield: Bad CompanyBearbeiten

Das QJU88 ist ein leichtes Maschinengewehr in Battlefield: Bad Company.

SingleplayerBearbeiten

Die Waffe wird in der finalen Mission der Singleplayer-Kampagne von Soldaten der Middle Eastern Coalition verwendet.

MultiplayerBearbeiten

Im Multiplayer-Modus gehört die Waffe zu der Standardausrüstung des Versorgers der Middle Eastern Coalition. Sie verfügt über ein 150 Schuss-Magazin mit 300 Schuss in Reserve. Das QJU88 hat eine gute Feuerrate, Reichweite und Feuerkraft, allerdings mangelt es an Präzision, weswegen weiter entfernte Ziele schwer auszuschalten sind. Wie andere leichte Maschinengewehre auch braucht die Waffe lange zum Nachladen, gleicht das aber dafür mit hoher Magazinkapazität aus. Die Waffe ist das Äquivalent zum amerikanischen M249 und zum russischen PKM.

GalerieBearbeiten

Battlefield: Bad Company 2Bearbeiten

Das Typ 88 LMG ist ein chinesisches leichtes Maschinengewehr in Battlefield: Bad Company 2.

SingleplayerBearbeiten

Das Typ 88 LMG ist unter den Truppen der russischen Armee sowie der bolivianischen Miliz weit verbreitet. Durch den niedrigen Rückstoß und des großen Magazins ist es sehr effektiv.

MultiplayerBearbeiten

Im Muliplayer-Modus des Spiels die Waffe das dritte leichte Maschinengewehr für die Sanitäter-Klasse und wird bei 8.600 EP freigeschaltet. Sie verfügt über kontrollierbaren Rückstoß und eine hohe Kapazität mit einem Magazin mit 200 Schuss, weswegen sie sich gut zur Niederhaltung feindlicher Truppen mit Dauerfeuer eignet. Sie verhält sich ähnlich zur PKM, wird von dieser jedoch fast noch übertroffen, weil diese weit höhere Schadenswerte hat, dafür allerdings über ein kleineres Magazin und niedrigere Feuerrate verfügt.

Battlefield Play4FreeBearbeiten

Das QJY-88 ist ein LMG in Battlefield Play4Free. Es hat die höchsten Schadenswerte von allen LMGs sowie ein 80 Schuss Magazin. Dafür ist es nicht sehr präzise und hat daher Schwierigkeiten mit weiter entfernten Gegnern. Die dauerhafte Freischaltung der Waffe kostet 1.249 P4F Funds. Sie besitzt eine schwarze Lackierung im Gegensatz zu den normalen Tarnfarben des Militärs.

Battlefield 3Bearbeiten

„Das TYP-88, ein chinesisches GPMG (General Purpose Machine Gun), ist auch unter der chinesischen Bezeichnung QJY-88 bekannt. Trotz des Namen TYP-88 (das Jahr seiner Einführung: 1988) ist diese Waffe erst seit Kurzem in der Volksbefreiungsarmee im Einsatz. Das TYP-88 feuert eine spezielle schwere 5,8x42mm-Munition ab und ist zur Unterstützung des Schützen standardmäßig mit einem Zweibein ausgestattet.“

— Battlelog Beschreibung

Das Type 88 LMG ist ein leichtes Maschinengewehr in Battlefield 3. An der Waffe können dieselben Aufsätze wie auch an allen anderen LMGs angebracht werden und besitzt standardmäßig bereits ein Zweibein.

Battlefield 4Bearbeiten

Das Type 88 LMG ist als zweite LMG in Battlefield 4 verfügbar und wird bei 10.000 LMG Punkten freigeschaltet.