FANDOM

800px-TM-46 AP-mine

Eine echte TM-46 AT-Mine

Panzerabwehrminen (auch Anti-Panzer- bzw. Anti-Tank-Minen genannt) sind explosive Waffen, die bisher in jedem Teil der Battlefield-Reihe außer in Battlefield Heroes und Battlefield 1943 vorkamen. Anti-Panzer-Minen explodieren nicht, wenn Infanterie darauftritt und sind sehr effektiv gegen Panzer und alle anderen Fahrzeuge.

Battlefield 3Bearbeiten

„Die Antifahrzeugmine M15 wurde erstmals während des Korea-Krieges eingesetzt. Gepanzerte Fahrzeuge, die schneller als mit einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit über die Mine fahren, werden beschädigt oder zerstört.“

— Battlelog-Beschreibung

Mit der M15 Anti-Panzer-Mine ist auch in Battlefield 3 wieder eine Mine für Pioniere verfügbar. Eine einzelne Mine kann schwer gepanzerte Fahrzeuge kampfunfähig machen und nur leicht gepanzerte Fahrzeuge sogar zerstören, ähnlich wie die Lenkrakete.

Minen können sowohl mit dem Pionier als auch mit dem EOD-Bot entschärft werden. Ersterer kann die Minen mit der Nachladen-Taste aufheben, letzterer kann sie mit seiner Lötlampe zerstören. Andere Spieler können Minen mithilfe von Sprengstoff (z.B. Granaten) oder bestimmten Waffen wie dem Scharfschützengewehr oder 12 Gauge Slugs aus einem Schrotgewehr zerstören.

Sollte der Besitzer der Minen sterben, werden diese automatisch nach 20 Sekunden entfernt.

Mit einem IRNV-Visier oder der Thermalsicht können die weiß leuchtenden Anti-Panzer-Minen leicht entdeckt werden, auch wenn diese gar keine Wärme abgeben.

Anti-Panzer-Minen können nicht von freundlichen Fahrzeugen gezündet werden. Sollten sie aber durch Fremdeinwirkung (z. B. vorbeifahrende feindliche Fahrzeuge oder feindliche Granaten) explodieren, können sie auch freundlichen Fahrzeugen Schaden zufügen.

Freundliche Soldaten können AT-Minen zerstören, (auch auf normalen Servern) selbst wenn dies nur mit explosiven Waffen geschehen kann.

Bei einem feindlichen Panzer, der über feindliche Minen fährt, reicht eine Rakete zum sofortigen Kill und zur Zerstörung.

Battlefield 4Bearbeiten

„Eine hochexplosive Panzerabwehrmine, die explodiert, sobald Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe vorbeifahren. Ermöglicht sogar gegen Fahrzeuge mit schwerster Panzerung einen Mobilitäts-Kill.“

— Battlelog-Beschreibung

Die M15 AT Mine ist ein Gadget in Battlefield 4.

GalerieBearbeiten

Battlefield 1Bearbeiten

Für den Kodexeintrag, siehe Kodexeintrag: Panzerabwehrminen.
„Panzerabwehrminen explodieren und verursachen erheblichen Schaden, wenn sie feindliche Fahrzeuge passieren.“

— Battlefield Companion

Panzerabwehrminen sind ein Gadget in Battlefield 1, welches für den Sturmsoldaten zur Verfügung steht.

GalerieBearbeiten