FANDOM

MAV IRL Photo

Ein echtes MAV (RQ-16A T-Hawk)

MAV ist die Abkürzung für Micro Air Vehicle. Die MAVs der Battlefield-Reihe basieren auf dem RQ-16A T-Hawk, das seit 2008 von der United States Navy verwendet und von Honeywell International, Inc. hergestellt wird.

Battlefield 3Bearbeiten

MAV
MAV
Klasse

Aufklärer

Die ferngesteuerte MAV-Drohne ist mit einer Reihe Bewegungssensoren und einer IRNV-Kamera zur Aufklärung aus der Luft ausgestattet.

— Battlelog-Beschreibung

Das MAV ist ein Gadget in Battlefield 3. Es ist eine Überwachungsdrohne, die man als Aufklärer freischalten kann. Sie dient zum Überwachen von Gegnern per Bewegungsmelder oder bei fortgeschrittenen "Piloten" zum Ausschalten von Zielen. Beim Ausschalten ist es möglich, einen Gegner zu überfahren/überfliegen, indem man an der richtigen Stelle durch den Gegner hindurch fliegt. Mit etwas Glück kann das einen "Roadkill" erzeugen, wodurch der Gegner ausgeschaltet wird. Weiters kann das MAV gegnerische Ausrüstungen wie etwa Beacons und Bewegungsmelder, als auch Explosives zerstören.

Battlefield 4Bearbeiten

MAV
BF4 MAV
Klasse

Aufklärer

Eine ferngesteuerte MAV-Drohne, die hinter die feindlichen Linien geflogen wird, um sich nähernde Bedrohungen ausfindig zu machen oder aktive feindliche Gadgets zu vernichten. Besitzt einen Bewegungsmelder mit 35m-Radius, der nur aktiv ist, wenn die Drohne aktiv gesteuert wird.

— Battlelog-Beschreibung

Das MAV ist ein Gadget in Battlefield 4. Die Funktionen sind weitgehend mit denen des MAVs aus Battlefield 3 identisch.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki