FANDOM

M98B IRL

Das M98B, oder 98 Bravo, ist ein Kammerverschluss- Scharfschützengewehr, das von Barret Firearms Manufacturing hergestellt wird, welche bekannt ist durch die M82 und M107 12.7 x 99mm Gewehre. Die M98B fasst .338 Lapua Magnum Munition, welche durch die hohe Genauigkeit und Reichweite weitgehend als die beste Scharfschützenmunition gilt.

Die Waffe wurde 1997 entwickelt, um ein Nicht- Sportgewehr mit Lapua Munition herzustellen. Die M98 wurde 1998 veröffentlicht, aber aus Mangel an Nachfrage fast wieder verworfen. Sie wurde einige Jahre später als M98B neu aufgelegt und wird seit 2008 produziert.

Battlefield Play4FreeBearbeiten

Das M98B ist eine Waffe in Battlefield Play4Free, die dem Spiel durch ein Update hinzugefügt wurde.

Battlefield 3Bearbeiten

„Das M98B wurde von Grund auf speziell als Repetier-Präzisionsgewehr entwickelt. Es verschießt .338 Magnum-Munition aus einem abnehmbaren Kastenmagazin und verfügt über eine eindrucksvolle Präzision und hohe Mannstoppwirkung selbst auf extremen Distanzen. Das M98B wird derzeit in einer modifizierten Form vom US SOCOM ausgewertet. Standardmäßig ist es mit einem Zielfernrohr (8x) ausgestattet.“

— Battlelog-Beschreibung

Das M98b ist eine Repetier-Scharfschützengewer in Battlefield 3. Es verwendet als einzige Waffe im Spiel .338 Magnum Munition. Die Waffe verfügt über eine Feuerrate von 46 Schuss pro Minute sowie über eine Magazingröße von 5 + 1 Schuss.

Battlefield 4Bearbeiten

Das M98B ist eine Waffe in Battlefield 4. Es zeichnet sich über eine hohe Mündungsgeschwindigkeit aus, die den Kampf gegen bewegte Ziele auf mittlerer bis weiter Distanz erleichtert. Die Waffe hat die dritthöchste Projektilgeschwindigkeit und Reichweite aller Scharfschützengewehre.

Verglichen mit der Variante aus Battlefield 3 ist das M98B großteils gleichgeblieben, hat aber eine niedrigere Feuerrate, etwas besseres Hüftfeuer und doppelte Magazingröße mit nun 10 + 1 statt 5 + 1 Schuss.

Battlefield HardlineBearbeiten

Das M98B ist ein Repetier-Scharfschützengewehr in Battlefield Hardline, das dem Spiel durch das DLC Betrayal hinzugefügt wurde. Sie fügt Gegner extrem hohen Schaden zu, hat dafür jedoch die langsamste Feuerrate von allen Repetiergewehren des Spiels.