FANDOM

Die L86 LSW ( Light Support Waffe , z.D. Leichte Unterstützungswaffe) ist eine britische modifizirte Variante des britischen SA80.

Battlefield Play4FreeBearbeiten

Das L86A2 war in Battlefield Play4Free ein LMG, welches man für den Medic kaufen konnte.

Battlefield 3Bearbeiten

„Dieses britische Gewehr der SA80-Serie ist mit einem erweiterten Lauf zur Steigerung der effektiven Reichweite ausgestattet und soll kleineren Infanteriegruppen Feuerschutz geben. Obwohl es ursprünglich als leichtes Maschinengewehr gedacht war, findet es dank seiner hervorragenden Eigenschaften auf großen Distanzen immer mehr Verwendung bei Präzisionsschützen. Da diese Waffe nicht mit einem Gurtmagazin genutzt werden kann, sind ihre Dauerfeuer-Kapazitäten begrenzt, was sie aber mit der verlässlichen Präzision wieder wett macht und dadurch ein Stärkemultiplikator jedes Squads ist.“

— Battlelog Beschreibung

Die L85A2 ist eine Waffe, die mit dem Battlefield 3 DLC Close Quarters eingeführt wurde. Sie wird mit dem Auftrag: "kein Mangel" freigeschaltet.

Battlefield 4Bearbeiten

Das L85A2 ist ein leichtes Maschinengewehr für den Versorger in Battlefield 4. Es wurde als Teil der "Waffenkiste" mit dem Frühlingsupdate kostenlos für alle Spieler hinzugefügt.

TriviaBearbeiten

Battlefield 3Bearbeiten

  • Die L86A2 wurde ursprünglich als L86A1 bezeichnet und verwendet auch das entsprechende Model.
  • Die L85 hat einen Griff hinter dem Magazin, der für die Benutzung mit Zweibein gedacht ist. In Battlefield 3 wird das jedoch nicht genutzt.