FANDOM

Fort Vaux ist ein Kodexeintrag in Battlefield 1, der durch das Erweiterungspack They Shall Not Pass hinzukommt. Um den Eintrag freizuschalten, muss man ein Spiel auf der Karte Fort Vaux gewinnen.

KodexeintragBearbeiten

BF1 Kodexeintrag Fort Vaux.jpg

FORT VAUX

THEY SHALL NOT PASS

Die Festung von Vaux war eine Gefahr für die linke deutsche Flanke, die auf Befehl des deutschen Oberkommandos nach Verdun vorrückte, um die Stadt mit allen Mitteln einzunehmen, da die 600 Mann starke Garnison unter Major Sylvain-Eugène Raynal fest entschlossen war, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Mit auf den Gegenwällen stationierten MGs verteidigten die Franzosen den Eingang der Festung und fügten den deutschen Angreifern schwere Verluste zu. Da die Deutschen angesichts des gnadenlosen Beschusses durch die französische Artillerie aber auch nicht auf dem offenen Feld verharren konnten, waren sie gezwungen, sich durch die unterirdischen Gänge einen Weg in die Festung zu bahnen. Nachdem ihre Pioniere die schweren Stahltüren mit Granaten aufgesprengt hatten, rücken Einheiten mit Flammenwerfern in die dunklen und engen Korridore vor. Die Verteidiger verbarrikadierten sich hinter Sandsäcken und hielten ihre Stellung mit Grenadieren und MG-Schützen fast 5 Tage lang. Rauch, Gas und giftige Dämpfe machten das Schlafen unmöglich und zwangen die Soldaten, auf den Leichen ihrer Kameraden in der totalen Dunkelheit der engen Gänge zu kämpfen. Als alle Versuche, die Festung von außen zu befreien, scheiterten, verschlimmerte sich die Situation stündlich, und die französischen Verteidiger begannen zu verdursten oder starben aufgrund von Krankheiten. Nachdem auch seine letzte Brieftaube keine Entlastung gebracht hatte, ergab sich Major Raynal schließlich den deutschen Truppen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki