FANDOM

Golf von Oman (Persisch: دریای عمان) ist eine Karte, die in mehreren Teilen der Battlefield-Serie vorkommt. Es geht um einen Angriff des United States Marine Corps auf einem Strand zwischen dem persischen Golf und dem Golf von Oman.

Battlefield 2 Bearbeiten

Golf von Oman ist eine beliebte Map in Battlefield 2, die sich am Persischen Golf befindet. Es kämpfen das USMC gegen die MEC. Die Karte besteht überwiegend aus Wüste, aber in der Mitte ist eine kleine Stadt und auch Palmen sind anzutreffen. Wie der Name schon sagt befindet sich dieser Ort in Oman.

Battlefield Play4Free Bearbeiten

Golf von Oman war eine der beliebtesten Maps in Battlefield Play4Free. Die Maps besteht hauptsächlich aus Sand. In der Mitte der Map geht eine Eisenbahnstrecke hindurch.

Battlefield 3Bearbeiten

„Ein USMC-Spähtrupp der Marineinfanteristen ist nachts an diesem Strand des Persischen Golfs gelandet. Sie hoffen, den nahe gelegenen MEC-Luftwaffenstützpunkt schnell einnehmen zu können. Für beide Seiten steht viel auf dem Spiel. Die Marineinfanteristen müssen damit rechnen, zurück ins Meer gedrängt und vernichtet zu werden. Die MEC-Truppen könnten einen wichtigen Luftwaffenstützpunkt verlieren und den US-Truppen den Zugang zu den strategischen Ölfeldern öffnen. Beide Seiten haben den Morgen genutzt, um sich auf den finalen Sturmangriff vorzubereiten.“

— Kartenbeschreibung

In Battlefield 3 ist Golf von Oman eine der vier Maps des Back to Karkand-DLCs.

Battlefield 4Bearbeiten

Golf von Oman ist eine Karte in Battlefield 4, die dem Spiel durch das Erweiterungspack Second Assault hinzugefügt wurde.

TriviaBearbeiten

[...]