FANDOM

Für die sehr ähnliche Waffe in Battlefield Hardline, siehe HK51.
Hk53a3

Ein echtes HK53

Das HKG53 ist ein kompaktes Sturmgewehr im Kaliber 5,56 × 45 mm NATO, das von dem deutschen Unternehmen Heckler & Koch entwickelt wurde und auf dem berühmten G3-Design basiert.

Battlefield 2Bearbeiten

Das HK53A3 ist eine Waffe in Battlefield 2, die durch das Boosterpack Battlefield 2: Euro Force dem Spiel hinzugefügt wurde. Die Waffe steht dabei den Special Forces der Europäischen Union zur Verfügung. Es ist mit einem 40-Schuss-Magazin ausgestattet und kann entweder vollautomatisch oder in 3-Schuss-Salven feuern.

GalerieBearbeiten

Battlefield Play4FreeBearbeiten

Das G53 ist eine Waffe in Battlefield Play4Free, die ab Level 27 freigeschaltet wird. Um 499 P4F Funds kann man sie für einen Tag kaufen, um 2.999 P4F Funds für immer.

Ursprünglich verfügt das G53 über ein 29-Schuss-Magazin und über die meiste Munition von allen Primärwaffen des Pioniers in Battlefield Play4Free. Ansonsten zeichnet es sich durch die Nachladezeit, die Genauigkeit sowie die hohe Projektilgeschwindigkeit aus. Optisch ähnelt es der Standardwaffe des Sturmsoldaten, dem G3A4.

Battlefield 3Bearbeiten

„Kompaktes, in Deutschland entwickeltes Sturmgewehr, das auf dem berühmten G3-Design basiert.“

— Battlelog-Beschreibung

In Battlefield 3 ist das G53 Teil des "Back to Karkand"-DLCs und wird durch den Auftrag "Fixing it" freigeschaltet.

Es verfügt über einen vollautomatischen sowie über einen semi-automatischen Feuermodus und kann des Weiteren auch 3-Schuss-Salven abfeuern. Der Schaden, den die Waffe macht, lässt sich mit dem der meisten anderen Karabiner vergleichen.

TriviaBearbeiten

  • Das G53 hieß bei der PlayStation-3-Version von Battlefield 3 ursprünglich HK53, ehe es durch einen Patch zu G53 wurde, so wie es bei der PC- und der Xbox-360-Version bereits der Fall war.