FANDOM

800px-Defibrillator Monitor

Ein echter Defibrillator

Ein Defibrillator, kurz Defi genannt, ist ein tragbares, elektronisches Gerät, das unter anderem zur Wiederherstellung des normalen Herzrhythmus benutzt wird. Es wird also verwendet, wenn versucht wird, diverse Herzrhythmusstörungen zu beheben. Aus diesem Grund findet man das Gerät auf Intensivstationen, in Operationssälen, in Notaufnahmen und in Rettungsfahrzeugen, seit den 1990er-Jahren jedoch auch in öffentlichen Gebäuden wie etwa Bahnhöfen oder Flughäfen.

In der Battlefield-Reihe werden Defibrillatoren hauptsächlich dafür verwendet, um gefallene Teamkollegen wiederzubeleben. Eine zusätzliche Funktion ist die Möglichkeit, Gegner mit dem Defibrillator auszuschalten. Die Reichweite, wann ein Teamkollege wiederbelebt werden kann usw. variiert von Spiel zu Spiel.

Battlefield 4Bearbeiten

Defibrillator
Bf4 defib
Schaden

One-Hit-Kill

Nachladezeit

5 Sekunden

2,5 Sekunden (nach DEFIB UPGRADE)

Feuerrate

0,25 Sekunden
2,0 Sekunden für 100%

1,0 Sekunden für 100% (nach DEFIB UPGRADE)

Der automatisierte externe Defibrillator (AED) reanimiert gefallene Teamkameraden und verpasst Gegnern einen Stromschlag. Werden die Paddles aufgeladen, wird der Teamkamerad mit mehr Gesundheit wiederbelebt. Muss sich nach mehreren schnellen Verwendungen wieder aufladen.

Der Defibrillator ist ein Gadget aus Battlefield 4, das nur von Sturmsoldaten verwendet werden kann. Mit diesem Gadget kann man gefallene Mitspieler wiederbeleben und dadurch Punkte erzielen (bis zu 100 bei Teammitgliedern; bis zu 120 bei Squadmitgliedern). Wie viele Punkte man erhält und wie viel Gesundheit der Gerettete nach dem Wiederbeleben hat, hängt davon ab, wie lange man den Defibrillator auflädt, ehe man ihn verwendet.

Außerdem kann man damit auch feindliche Spieler töten und somit Punkte erzielen. Der Defibrillator ist allerdings äußerst ungeeignet für den Kampf, da es nicht sonderlich einfach ist, einen Gegner damit zu töten. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki