FANDOM

Der Commander-Modus ist ein Modus, der in Battlefield 2, Battlefield 2142, Battlefield 4 sowie Battlefield Hardline spielbar ist. In den Verschiedenen Spielen unterscheidet er sich nur vom Modus her.

Battlefield 2Bearbeiten

In Battlefield 2 kann man sich zu beginn eines Multiplayermatches als Commander "Aufstellen" lassen. Man wird dann durch die Mehrheit der Spieler zum Commander gewählt und kann dann direkt auf dem Schlacht Feld, während man selbst spielt, einige Spezialfähigkeiten einsetzen. Der Commander kann z. b. den Squadführern befehlen bestimmte Positionen einzunehmen, ein UAV oder Artillerieschläge anfordern oder Nachschublieferungen abwerfen.

Battlefield 2142Bearbeiten

Auch hier wird der Commander durch Mehrheitsentscheid gewählt und nimmt natürlich am Kampfgeschehen teil und kann auch wieder die gleichen Spezialfähigkeiten, wie in Battlefield 2 einsetzen.

Battlefield 4Bearbeiten

Anders als in den Vorherigen Versionen nimmt der Commander nicht direkt an der Schlacht teil, sondern beobachtet alles aus der Vogelperspektive. Außerdem kommen, neben den Standartfähigkeiten, noch weitere hinzu. Neu dabei ist das sogenannte EMP-UAV, der Proxyangriff, die Squadbeförderung, der Schnelle Einstieg, der Fahrzeugabwurf, der Evakuierungsbefehl sowie die Karten- und Spielmodus basierten Fähigkeiten. Dazu Zählen die Cruisemissle, der Infanteriescan, der Fahrzeugscan sowie das AC-130 Gunship. Außerdem wird hier auch die Squadbeförderung, der Schnelle Einstieg sowie der Fahrzeugabwurf angezeigt. Oben links werden außerdem die Flaggenspezifischen Fähigkeiten angezeigt und auf der rechten Seite findet man die einzelnen Squads.

Commander

Battlefield HardlineBearbeiten

Auch hier läuft der Commandermodus wie in Battlefield 4 ab. Die Spezialfähigkeit sind die gleichen wie in Battlfield 4 und unterscheiden sich nur durch ihre Namen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki