Fandom

Battlefield Wiki

Battlefield 4

354Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Battlefield 4 ist ein First-Person-Shooter der Battlefield Reihe von Digital Illusions Creative Entertainment AB (DICE) und Electronic Arts (EA) als Publisher. Das Spiel erschien am 31. Oktober 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, am 13. November für PlayStation 4 in den USA, am 29.November in Europa und am 22. November für Xbox One.

Erweiterungen & Spielversionen

Wie seit Battlefield 3 üblich gibt es auch in Battlefield 4 unter dem Namen Battlefield 4 Premium einen "Season Pass" der alle Zugang zu allen Erweiterungen beinhaltet. Allerdings ist nicht gibt es auch kostenlose neue Inhalte was Premium nicht zum Zwang macht. Battlefield 4 ist in folgenden Versionen erhältlich:

  • Standard Edition: 20 € (Origin)
  • Digital Deluxe Edition (BF4 + 1. DLC) : 30 € (Origin)
  • Premium Edition (BF4 + Premium): 50 € (Origin)
  • Premium: 50 € (Origin)

Mehrspieler

Die angaben diese Artikels beziehen sich auf das Hauptspiel

Ränge und Auszeichnungen

Der Mehrspieler in Battlefield 4 verfügt über 140 Ränge , wobei jeder 5 Ränge einem Namen in unterschiedlicher Nummerierung Tragen. Außerdem gibt es 54 Ribbons die bei 50 Stück in eine Medaille verleihen. Zusätzlich dazu gibt es noch "Service Stars", die duch Erreichen von einer gewissen Punktzahl in einer Kategorie vergeben werden.

Klassen

Die Klassen in Battlefield 4 sind größtenteils identisch mit denen aus Battlefield 3. Wobei DMRs und Karabiner für alle Klassen verfügbar sind, während Maschinenpistolen nur noch für den Pionier verfügbar sind.

  • Sturmsoldat - Die Klasse bleibt weitestgehend gleich, der Defibrillator muss jetzt aufladen und man kann nur einmal alle 6 Sekunden wiederbelebt werden, außerdem gibt es als Ergänzung ein kleines Medikit und Blendgranaten für den M320.
  • Versorger - Der Versorger hat weiter C4, Mörser und Claymores. Zusätzlich ist die Unterdrückung seiner Waffen stärker und er verfügt über neue nützliche Gadgets wie den XM25 Granatwerfer, eine MP-APS um Granaten und Raketen aufzuhalten.
  • Aufklärer - Er ist jetzt auch in der Lage, C4 oder Claymores zu verwenden und erhält wieder die Bewegungsmelder aus Battlefield Bad Company 2, sowie das MAV aus Battlefield 3.
  • Pionier - Die Maschinenpistolen ersetzen die Karabiner als Klassen-exklusive Waffen, außerdem erhält er wieder einen Lenkraketenwerfer, die SRAW, bekannt aus Battlefield 2.

Karten und Spielmodi

Battlefield 4 verfügt über 10 Karten im Grundspiel , die alle auf den 7 Grundspielmodi verfügbar sind. Zwei davon (Entschärfung und Vernichtung) sind neu in der Serie.

Waffen

Das Spiel verfügt über 150 verschiedene Waffen und Gadgets. Dabei ist es neben der Primärwaffe nun auch möglich Sekundärwaffen zu personalisieren.

Waffenaufsätze in Battlefield 4

Fahrzeuge

DLCs

Kampagne

Hilf dabei mit diesen Artikel auszubauen, indem du ihn erweiterst.

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki