Ak 5C

Ein echtes AK 5C-Gewehr

Das AK 5 (Schwedisch: AutomatKarbin 5, Englisch: Automatic Carbine 5) ist ein schwedisches Gewehr vom Waffenhersteller Bofors AB. Sie wird seit 1985 produziert und ist die standardmäßig verwendete Dienstwaffe der schwedischen Streitkräfte.

Das AK 5C ist eine modernere Version der AK 5. Neu ist eine Picatinny-Schiene, um Zielhilfen ohne Werkzeug anzubringen.

Battlefield 4Bearbeiten

Das AK 5C ist der erste freischaltbare Karabiner in Battlefield 4. Außerdem kann man nur durch sie weitere Karabiner freischalten.

SingleplayerBearbeiten

Das AK 5C kann in der Mission Suez der Singleplayer-Kampagne gefunden werden.

MultiplayerBearbeiten

Im Multiplayer-Modus des Spiels ist die Waffe der erste Karabiner, den man freischalten kann, sobald man 15.000 Punkte als Pionier erreicht hat. Anschließend steht sie allen Klassen zur Verfügung. Mit einer Feuerrate von 700 RPM ist sie eine gute Einsteigerwaffe für die Karabiner.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Battlefield 4Bearbeiten

  • Seitlich neben der Seriennummer stehen die Buchstaben "SWE" auf der Waffe, was als Hinweis auf den schwedischen Ursprung der Waffe zurückzuführen ist.
  • Im Spiel hat die Waffe dieselbe Nachladeanimation wie die SCAR-H.