FANDOM

Das Lockheed AC-130 Spectre Gunship ist eine schwer bewaffnete Bodenangriffsvariante der C-130 Hercules.

Battlefield 3Bearbeiten

AC-130 Gunship
256px-BF3 Gunship.png
Sitzplätze

2

Primärwaffe

25mm M197 explosiv Autocannon

Sekundärwaffe

25mm GAU-12 Equalizer AA gatling cannon

Beifahrerprimärwaffe

105mm M102 cannon

Beifahrersekundärwaffe

25mm GAU-12 Equalizer AA gatling cannon

Gegenmaßnahme(n)

Flares (zusammen)

Das Gunship ist ein Militärtransporter in Battlefield 3 Armored Kill. Das Gunship dreht nach Erscheinen automatisch seine Runden.

Spieler können auf einem der 2 Schützenplätze spawnen. Jeder Platz verfügt über eine 25mm Gau-12 AA zur Luftabwehr, die auf dem Gunship montiert ist sowie eine 25mm M197 Autokanone für Infanterieziele und eine 105mm M102 Kanone gegen gepanzerte Ziele.

EroberungBearbeiten

Auf Eroberungskarten spawnt das Gunship nur, wenn die dazugehörige Flagge eingenommen wurde. Diese ist meist zentral auf der Karte zu finden. Solange man im Besitz dieser Flagge ist, spawnt das Gunship für das eigene Team, wird es zerstört, muss man jedoch warten (auch bei Instant Vehicle Spawn).

RushBearbeiten

Auf Rush Karten steht das Gunship nur den Angreifern zu Verfügung. Es spawnt nur zu Beginn der Runde und wenn die nächste Stage erreicht wurde.

Battlefield 4Bearbeiten

AC-130 Gunship
BF4 ac130.png
Sitzplätze

3

Primärwaffe

105mm M102

Beifahrerprimärwaffe

40mm L/60 Bofors cannon

2.Beifahrerprimärwaffe

25mm GAU-12/U Equalizer gatling cannon

Das AC-130 Gunship ist ein Flugzeug, das vom Commander eingesetzt werden kann. Allerdings auch nur, wenn bestimmte Punkte (in Eroberung oder Trägerangriff) eingenommen sind. Außerdem ist es nicht mehr so stark, wie in der Vorgängerversion und kann schnelle durch Raketen oder Flugeinheiten abgeschossen werden. Das Gunship wird automatisch zerstört, wenn der gegnerische Commander eins anfordert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki